< AKTUELLES /

Mit „E-Biken gegen Krebs“ die Gesundheit ins Rollen bringen - Tour 2

Zweite Tour startete am 18.06.2023

Das haben sich der Onkologische Schwerpunkt Brandenburg-Nordwest e.V. und die Campus ACADEMY auf die Fahnen geschrieben. Denn schon seit Längerem sind sich die Ärzteschaft und die Wissenschaft einig: Ein niederschwelliges Sportangebot steigert nicht nur die Kondition von Krebspatienten, sondern lindert zugleich auch deren Beschwerden und fördert zu dem das aktive Gemeinschaftserlebnis. Im Rahmen des Projektes „E-Biken gegen Krebs“ bieten wir den Krebspatienten und deren Angehörigen ein leicht zu bewältigendes Sportangebot mit jeweils 2- bis 3-stündige Touren mit dem E-Bike in der Umgebung von Neuruppin an.

Mit der zweiten E-Biketour durch die Ruppiner Heide bis hin zur Boltenmühle konnten wir in diesem Jahr zwei neue TeilnehmerInnen begrüßen. Die knapp 30 Kilometer-Tour legten wir in rund 3 ½ Stunden zurück. Wieder vorbei am Molchowsee in Richtung Stendenitz und Zermützel. Wir fuhren teilweise durch den Wald über Stock und Stein, aber auch über schöne glatte Straßen entlang mit tollen Aussichten über die Seenlandschaft. Die Mittagspause hatten wir uns verdient und nach einer kleinen Stärkung an der Boltenmühle wurden die Kräfte wieder aufgetankt und es ging auf der anderen Seeseite zurück.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gern bei der Campus ACADEMY für die nächste Tour 2024 anmelden. Die sportliche Aktivität ist stets an die jeweilige Leistungsfähigkeit angepasst und schließt eine Überforderung aller Teilnehmenden aus.

 

Anmeldung

Campus ACADEMY UG

c/o ukrb, Haus O

Fehrbelliner Straße 38

16816 Neuruppin

 

Unter dem Stichwort „E-Biken“ per E-Mail oder telefonisch:

 

Tel.:      03391 39 14710

Fax:      03391 39 14709

E-Mail: info@campusacademy-neuruppin.de

©Fotos: Privat

 

Ein Projekt des Onkologischen Schwerpunktes Brandenburg/Nordwest e.V.

 

Das Projekt wird organisiert und durchgeführt von der Campus ACADEMY UG.

 

Unsere Projektpartner:

Für die materielle und organisatorische Hilfe bedanken wir uns bei dem Kanu- und Fahrradverleih Rhinpaddel, bei Frau Christa Glaser und ihrer Familie.

 www.rhinpaddel.de

 

Personell werden wir durch die Ruppiner Laufgemeinschaft und deren Mitgliedern, die als Guides fungieren, bei jeder Fahrt tatkräftig unterstützt.

www.laufgemeinschaft-neuruppin.de